Services

About us

Our well qualified professional forces givedaily her best to fulfil the high-classstandards of the customers. Besides, weplace big value of the nearness to ourcustomers.

Impressions

Team

Leonhard Grämiger
Doris Urwyler
Haidi Müller
Martin Glaus
Marcel Meile
Peter Gimmnich

Leonhard Grämiger

CEO

Tel +41 71 932 50 51

l.graemiger@gremolith.ch

Doris Urwyler

CFO & Sales

Tel +41 71 932 50 52

d.urwyler@gremolith.ch

Haidi Müller

Sales

Tel +41 71 932 50 50

info@gremolith.ch

Martin Glaus

Director of Manufacturing
Tel +41 71 932 50 53
m.glaus@gremolith.ch

Marcel Meile

Operation Maintenance

Tel +41 71 932 50 56

m.meile@gremolith.ch

Peter Gimmnich

CTO, Savety Advisor

Tel +41 71 932 50 30

p.gimmnich@gremolith.ch

Concern

  • Quality
  • Ecology
  • Story
Throughout the production chain we requirehigh quality standards, may it be for the products,services, safety or environmental protection.In 2007 we were recognized with thequality certificate ISO 9001. Our well educated specialists are permanently attentive to guaranteea consistent high quality for our customers.Thanks to continued advancement and motivated employees, we provide our customers with specific products, which are implemented fast and competent. Only the best is good enough: We live by this policy, which is why ourcustomers' individual requirements have top priority and are handled with utmost care.
In our work we consciously dedicate ourselves to the protection of the environment, which is why great emphasis is put on sustainability during the entire production process. As a result,we received the environmental certificate ISO14001 in 2008. This certificate is given to companies who commit themselves to a continuous improvement process in regard to environmental performance. We contribute to the environment, for example, by continuously making specific investments in energy efficiencyand reducing our CO2 emissions. In order to better protect the environment, we are dedicated to continuously improve our processes.Thanks to constant technological progress and the extensive know-how of our employees we are able to meet our goals.
In 1941 Gremolith Ltd. was founded in Bazenheid (Switzerland) and in the following years positioned itself successfully in the market. The production and the worldwide distribution of Galalith, an artificial material used in the button industry, provided the basis for the success. In the 60s the company already established a good reputation and started to invest in the development and production of resins. In 1976 the innovative actions in the foundry industry led, in collaboration with a German partner, to the founding of ASK Chemicals Gremolith AG. Enrooted in the region the company still has its office and production in Bazenheid and employs approximately 20 well qualified specialists. With their know-how and many years of experience, they develop and produce various resins for individual applications.

Map

Services

Über uns

Unsere bestens ausgebildeten Fachkräfte geben täglich ihr Bestes, um die hohen Qualitätsanforderungen der Kunden zu erfüllen. Dabei legen wir grossen Wert auf die Nähe zu unseren Kunden.

Impressionen

Team

Leonhard Grämiger
Doris Urwyler
Christina Koch
Martin Glaus
Marcel Meile
Peter Gimmnich
Marianne Aemisegger

Leonhard Grämiger

Geschäftsführer

Tel +41 71 932 50 51

l.graemiger@gremolith.ch

Doris Urwyler

Finanz- und Rechnungswesen,Stv. Verkaufsinnendienst

Tel +41 71 932 50 52

d.urwyler@gremolith.ch

Christina Koch

Buchhaltung, Stv. Verkaufsinnendienst

Tel +41 71 932 50 50

c.koch@gremolith.ch

Martin Glaus

Fabrikationsleiter
Tel +41 71 932 50 53
m.glaus@gremolith.ch

Marcel Meile

Betriebsunterhalt

Tel +41 71 932 50 56

m.meile@gremolith.ch

Peter Gimmnich

Leiter Entwicklung, Einkauf, Gefahrgutbeauftragter

Tel +41 71 932 50 30

p.gimmnich@gremolith.ch

Marianne Aemisegger

Verkaufsinnendienst

Tel. +41 71 932 50 50

m.aemisegger@gremolith.ch

 

 

Unternehmen

  • Qualität
  • Ökologie
  • Geschichte
In der gesamten Produktionskette achten wir auf hohe Qualität. Sei es bei den Produkten, den Dienstleistungen, der Sicherheit oder dem Umweltschutz. Im Jahr 2007 wurden wir mit dem Qualitätszertifikat ISO 9001 ausgezeichnet. Unsere gut ausgebildeten Fachkräfte sind stetig darauf bedacht, eine konstant hohe Qualität für unsere Kunden sicherzustellen. Durch ständige Weiterentwicklungen und motivierte Mitarbeitende überzeugen wir mit kundenspezifischen Entwicklungen, die schnell und kompetent umgesetzt werden. Nur das Beste ist gut genug: Diesen Grundsatz leben wir, weshalb bei uns Ihre individuellen Anforderungen an erster Stelle stehen und mit grösster Sorgfalt behandelt werden.
In unserer Arbeit haben wir uns bewusst dem Umweltschutz verschrieben, weshalb der gesamte Produktionsprozess auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Dafür wurden wir im Jahr 2008 mit dem Umweltzertifikat ISO 14001 ausgezeichnet. Dieses Zertifikat wird an Unternehmen verliehen, die um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess bezüglich der Umweltleistungen bemüht sind. Wir tragen zum Umweltschutz bei, indem wir beispielsweise gezielte Investitionen in die Energieeffizienz machen, unseren CO²-Ausstoss bei der Produktion verringern oder auf die Vermeidung von Emissionen achten. Davon zeugt das Zertifikat der Energie-Agentur der Wirtschaft über freiwilligen Klimaschutz und Energieeffizienz. Damit wir die Umwelt weniger belasten, sind wir motiviert, uns laufend zu verbessern. Dies gelingt uns unter anderem dank weiteren technologischen Fortschritten und dem grossen Know-how unserer Mitarbeitenden.
Bereits im Jahr 1941 wurde die Gremolith AG in Bazenheid (SG) gegründet und hat sich in den Folgejahren erfolgreich im Markt positioniert. Die Produktion und der weltweite Vertrieb von Kunsthorn für die Knopfindustrie bildeten dabei den Grundstein für den Erfolg. In den 60er Jahren hatte sich das Unternehmen bereits einen Namen gemacht und expandierte in die Entwicklung und Produktion von Kunstharzen. Im Jahr 1976 führten die innovativen Tätigkeiten im Bereich der Giessereien gemeinsam mit einem deutschen Partner zur Gründung der heutigen ASK Chemicals Gremolith AG. Verwurzelt mit der Region hat die Firma noch heute ihren Sitz in Bazenheid und beschäftigt rund 20 gut qualifizierte Mitarbeitende, die anhand ihres Expertenwissens und ihrer langjährigen Erfahrung täglich verschiedenste Harze für individuelle Anwendungen entwickeln und produzieren.

Karte